Weinpreisliste

Bestellung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Preisliste

 

Hier finden Sie in die aktuelle Preisliste 2016 mit allen unseren Weinen als PDF Download.

 

 

UNSER SORTIMENT

 

 

SCHWARZ-WEISSER KREIS

Regionaltypische, einfache unkomplizierte Weine in der Literflasche, für die Viertelesschlotzer, Schorletrinker.

Oder die, die es noch werden möchten.

 

 

SILBERNER KREIS

Die Gutsweine. Leichte moderne und fruchtige Weine mit mittleren bis hohen Qualitätsansprüchen. Die Trauben wurden durch konsequente
Ertragsregulierung und Selektion bei einem Ertrag von unter 65 Liter je 100 m2 und hochreifen Trauben geerntet.

 

GOLDENER KREIS

Die Lagen- und Prestige-Weine. Charaktervoll auf höchstem Niveau Extravagant ausgebaut. Bei diesen besonderen Weinen werden die Trauben halbiert um somit eine Fülle an Extrakt, Frucht und Kraft zu erreichen. Hier liegt der Ertrag bei zwischen 35 und 40 Liter je 100 m2. Die schonende Verarbeitung und die kleinen Gebinde sorgen für ein großes Lagerpotenzial.

 

SAPHIR, DER BLAUE KREIS

Diese Weine gelingen nur selten und in Spitzenjahrgängen. Diese Edelst(w)eine lagern 12 bis 18 Monate in den besten Eichenfässern und liegen bei einem Ertrag von max. 10 Liter pro 100 m2. Sortenreine Lagenweine bei denen man das Terroir riecht und schmeckt.

 


DER FREUNDESKREIS

 

Der Freundeskreis sind zwei Cuvées, die mit Freunden zusammengestellt wurden. Hier waren Freunde beteiligt, denen der Weinbau bisher fremd war. Sie durften das Weinjahr von dem Rebschnitt über die Laubarbeit bis hin zur Ernte begleiten.
Als Krönung stand Mitte Februar 2016 die Assamblage der Weine an. Für die rote Cuvée standen die Rebsorten Trollinger, Dornfelder, Acolon
und Lemberger zur Verfügung, für die weiße Riesling, Müller Thurgau und Kerner.
So entstanden ein fruchtiger, halbtrockener Weißwein sowie ein vollmundiger und trockener Rotwein.